Über das Unternehmen

Die 2018 von Oliver Hagen und Thomas Biermann gegründete LOFINO GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf HR-Software mit Fokus auf Lösungen für Benefit- und Mobilitätsmanagement spezialisiert hat. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat LOFINO noch einen weiteren Standort in München. Die Vision des HR-Software-Anbieters: Steuerliche Vorteile und finanzielle Anreize für Arbeitgeber und Mitarbeitende einfacher und effizienter gestalten. Denn so profitieren beide Parteien maximal davon.

Als Teil der JobRad Gruppe setzt das Team von LOFINO auf digitalisierte, unkomplizierte Benefit- und Mobilitäts-Lösungen für Unternehmen, die dank einer umfassenden Automatisierung von Prozessen nur einen geringen Zeitaufwand in der Verwaltung erfordern.

Nettolohn-Optimierung: effizient und effektiv

Die benutzerfreundliche LOFINO-Plattform sowie die dazu gehörige App ermöglichen es Unternehmen, den Mitarbeitenden eine Vielzahl an Benefits anzubieten, aus denen diese via App eigenständig die jeweils individuell attraktivsten auswählen können – von Mobilitätsbudgets über Essenszuschüsse bis hin zu Sachbezügen und mehr.

Der Arbeitgeber hat trotz dieses umfangreichen Angebots nur ein Minimum an Verwaltungsaufwand, denn die Zurverfügungstellung der einzelnen Benefits und deren korrekte steuerliche Abwicklung übernimmt LOFINO. Einfach das Budget für die einzelnen Mitarbeitenden festlegen, der Rest läuft quasi wie von selbst.

Ganzheitliches Benefit-Management – bereit für die Zukunft

Das Unternehmen LOFINO verfolgt mit seinen HR-Lösungen für Mitarbeiter-Benefits nicht nur das Ziel, eine möglichst unkomplizierte und effektive Abwicklung anzubieten. Darüber hinaus ist die Anwendung auch darauf ausgerichtet, eine möglichst umfassende und zukunftssichere Nutzung zu gewährleisten.

Deshalb setzt LOFINO auch auf eine enge Kooperation mit den nutzenden Organisationen, um sowohl die Software-Produkte als auch die Services beständig weiterzuentwickeln. So können die Kunden sicher sein, dass die HR-Software stets auf dem neuesten Stand ist, auch was rechtliche und steuerliche Belange und Vorgaben angeht. So sind die Mitarbeiter-Benefits ebenfalls ein Benefit für das Unternehmen – in doppelter Hinsicht, denn sie sichern Zufriedenheit auf beiden Seiten.

 

Support bei LOFINO

Kunden von LOFINO erhalten einen umfassenden Support. So steht LOFINO Unternehmen beispielsweise bereits im Vorfeld der Einführung eines Systems für Mitarbeiter-Benefits beratend zur Seite, etwa wenn es um die Bedarfsanalyse oder die Implementierung des Projekts geht. Dies gilt ebenso in Bezug auf die Frage, welches Benefit-Portfolio optimal zu den Bedürfnissen der Mitarbeitenden im Unternehmen passt.

Darüber hinaus gehört ein umfassendes Onboarding der Mitarbeitenden zum Service mit dazu, inklusive Erstellung eines Kommunikationskonzeptes sowie eines Reportings. Auch nach der Einführung der LOFINO-Anwendung ist eine umfassende Unterstützung bei Fragen oder Problemen gewährleistet. Der Support ist an Werktagen per E-Mail oder per Telefon erreichbar.

 

Datenschutz und Sicherheit

Die ISO 27001-Zertifizierung von LOFINO belegt, dass bei diesem Unternehmen höchste internationale Sicherheitsstandards für Informationssicherheit eingehalten werden. Zudem werden Kundendaten nachweislich auf Servern in deutschen Rechenzentren gespeichert und es werden regelmäßige Backups durchgeführt, was höchsten Schutz der Daten sowie deren maximale Sicherheit garantiert.