Über das Unternehmen

Die CORE smartwork GmbH wurde 2012 in Gurten, Oberösterreich, gegründet und verfolgt seitdem die Mission, Mitarbeitende durch vernetzte Lösungen zu inspirieren und Mehrwert zu schaffen. 

Bei der HR-Software-Lösung, die die CORE smartwork GmbH bereitstellt, handelt es sich um eine Mitarbeiter-App, die einerseits sämtliche Bereiche der internen Kommunikation sowie Organisation abdeckt und zugleich auch ein vollwertiges HR-Tool ist. Mithilfe dieser innovativen Anwendung können Unternehmen bei der Anwendung im Alltag zugleich erfolgreiches Employer Branding etablieren und stärken. 

Beim CORE-Prinzip stehen Entwicklung und Vertiefung der Beziehung von Organisationen und Mitarbeitenden im Zentrum. Im Rahmen dieses Beziehungsmanagements werden relevante Informationen allen Beteiligten zugänglich gemacht und transparent kommuniziert – eine wesentliche Voraussetzung für gegenseitiges Vertrauen. Und genau aus diesem Vertrauen resultiert letztlich ein gesteigertes Innovationspotenzial eines Unternehmens. Und das ist die Basis für bessere Wachstumschancen, so die Philosophie der CORE smartwork GmbH.

Dabei stellen die Module der HR-Software von CORE smartwork optimale und umfassende Lösungen für die Bedürfnisse von Unternehmen. 

Zur Förderung des Employer Brandings organisiert CORE smartwork außerdem jedes Jahr das Employer Branding Forum in Österreich, um dort Themen rund um Arbeitgebermarkenbildung und Mitarbeiterbeziehungsmanagement umfassend zu beleuchten und voranzutreiben.

 

Support bei CORE smartwork

Die Implementierung neuer Software im Unternehmen kann eine Herausforderung sein. Deshalb ist guter Support so entscheidend, das ist auch den Verantwortlichen bei CORE bewusst. Jeder Kunde bekommt deshalb einen eigenen Customer Success Manager (CSM) an die Seite gestellt. Dieser fungiert als Hauptansprechpartner für den Projektverantwortlichen des Kunden. Der CSM übernimmt die Schulung der Key User, unterstützt bei der Implementierung der HR-Lösung und ist auch nach dem Start-Workshop jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar. 

Darüber hinaus steht ein hochqualifiziertes Supportteam bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Durch ein Ticketingsystem ist eine schnelle Unterstützung bei allen Anliegen gewährleistet.

Daneben existiert auch noch eine kostenlose Plattform für die Kunden. Die sogenannte CORE Community ermöglicht eine Vernetzung der Anwender, wodurch wertvolle Informationen rund um CORE unkompliziert geteilt werden können.

 

Sicherheit und Datenschutz

Bei den modernen HR-Anwendungen spielt das Thema Datensicherheit eine große Rolle, nicht zuletzt auch aufgrund der in Deutschland geltenden rechtlichen Regelungen. Bei CORE können sich Kunden sicher sein, eine Software-Lösung zu bekommen, bei der ihre wertvollen Daten effektiv geschützt sind. Denn sie befinden sich entweder auf dem eigenen Server oder aber in der sicheren CORE-Cloud.